Klasse 2c

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 2c gibt es hier.

Klasse 1c mit Klassenlehrer Marco Heitkämper

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1c aus dem Schuljahr 2020/2021 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Nachrichten der Schulanfänger für das Schuljahr 2020/2021 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 2c – Schuljahr 2021/2022

Radlader im Schulgarten / 28. April 2022

Große Show im Schulgarten. Die Pfahlarbeiten für das Hühnergehege werden mit schwerem Gerät unterstützt. Um auch einmal im Führerhaus sitzen zu können, hat die 2c sich gerne angestellt. Das ist ein tolles Gefühl da oben zu sitzen, sagt Lukas.

Weitere Bilder gibt es hier

 

Karneval in der 2c / 25. Februar 2022

Heute haben wir gemeinsam Karneval gefeiert. Zuerst haben wir im Klassenraum eine Modenschau gemacht. Dabei durften alle Kinder, die gerne mochten, den anderen auf unserem „Catwalk“ ihre Kostüme zeigen. Dann hatten wir ein langes gemeinsames Frühstück.

Danach sind wir mit Frau Kühne in die Sporthalle gegangen und haben gemeinsam Spiele gespielt. Der Tag war toll und hat riesigen Spaß gemacht!

Hier gibt es noch weitere Bilder.

 

Erntedankandacht / 6. Oktober 2021

Heute haben wir zusammen mit unserer Patenklasse, der 4c, in der Eingangshalle die Erntedankandacht gefeiert.

Wir waren begeistert von den vielen Gaben auf dem tollen Erntedankaltar und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Andacht gemeinsam mit unseren Paten feiern konnten!

 

Ausflug in den Tierpark / 30. September 2021

Wir haben heute einen Ausflug in den Tierpark Bochum gemacht. Dort war es wirklich toll!

Wir haben uns gemeinsam mit Zoobegleiter Jonathan unter anderem die Erdmännchen, Flamingos und sogar Seehunde näher angeschaut. Jonathan hat uns zu allen Tieren viele Fragen beantwortet.

Zum Beispiel haben wir über die Erdmännchen erfahren, dass sie ganz unterschiedliche Nahrung zu sich nehmen. Sie werden mit Obst und Gemüse gefüttert, aber auch mit rohem Fleisch und lebenden Insekten, wie zum Beispiel Mehlkäferlarven. Wir durften von den Mehlkäferlarven sogar einige auf die Hand nehmen. Das war wirklich spannend!

Nach dem Ende unserer Zooführung mit Jonathan haben wir eine kleine Essenspause gemacht und danach hatten wir noch viel Zeit, um auf dem tollen Tierpark-Spielplatz zu spielen.

Das hat allen viel Spaß gemacht!

Weitere Bilder gibt es hier.

 

Ausflug zur Bücherei / 30. August 2021

Am Montag haben wir zu Fuß einen Ausflug in die Bücherei in Bochum-Linden gemacht. Dort haben wir am Anfang erfahren, wie man einen Büchereiausweis bekommt und wie man sich Bücher ausleihen kann.

Danach haben wir uns ein Bilderbuchkino angeschaut und durften selbst in der Kinderbücherei stöbern und uns Bücher anschauen, die uns besonders interessiert haben.

Zum Schluss hat jedes Kind sogar ein eigenes Buch geschenkt bekommen.

Unser Ausflug war wirklich toll!

Hier gibt es noch weitere Bilder.