Klasse 1b

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 1b gibt es hier.

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Lea Schneider

Berichte der Klasse 1b – Schuljahr 2022/2023

Frottage in Herbstfarben / 28. September 2022

Weitere Bilder gibt es hier.

 

Unsere neuen Sprachstifte / 14. September 2022

 

Partnerarbeit und Gruppenarbeit / 12. September 2022

Hier gibt es noch weitere Bilder.

 

Unsere erste Unterrichtsstunde / 11. August 2022

Nach der Einschulungsfeier sind wir mit Frau Schneider in unseren Klassenraum gegangen. Das war ganz schön aufregend! Unser Raum sah sehr schön aus. Hier hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde.

Weitere Bilder könnt ihr euch hier ansehen.

 

Einschulungsfeier / 11. August 2022

Heute war ein besonderer Tag für uns! Auf dem Theaterplatz im Schulgarten fand unsere Einschulungsfeier statt. Es war ganz schön heiß. Die Kinder aus der Tanz- und Akrobatikgruppe haben für uns ein tolles Programm vorbereitet. Unsere Klassenlehrerin Frau Schneider ist nach der Einschulungsfeier mit uns in den Klassenraum gegangen und unsere erste Unterrichtsstunde fand statt.

Die Bilder der Einschulungsfeier könnt ihr euch hier ansehen.