Suchmaschinen für Kinder

Auf dieser Seite findet ihr Internet-Suchmaschinen, die besonders für Kinder geeignet sind!

Die Blinde Kuh

Die Blinde Kuh gibt es schon seit 1997. Hier findet ihr sehr viele interessante Seiten für Kinder. In einem Suchmaschinenkurs könnt ihr lernen, wie man Seiten besonders schnell findet. Es gibt auch spannende Spezialthemen. Mit der Blinden Kuh könnt ihr aber auch spielen und chatten.

fragFinn

Mit der Suchmaschine kannst du tolle Kinderseiten entdecken oder nach interessanten Themen und Bildern suchen. Außerdem kannst du dem fragFinn-Team Internetseiten vorschlagen, die du besonders gut findest und die später mit der Suchmaschine gefunden werden können.

Helles Köpfchen

Diese Suchmaschine ist deswegen gut, weil sie nur Internetseiten durchsucht, die vorher von einer Redaktion angesehen und ausgewählt wurden. Deswegen werden auch nur Treffer angezeigt, die auf besonders gute Seiten hinweisen. Für Kinder ungeeignete Inhalte erscheinen somit erst gar nicht.

Trampeltier

Diese Suchmaschine wird privat betrieben und gut überwacht. Alle Seiten werden von einer Redaktion begutachtet, bevor „Trampeltier“ sie übernimmt. Hier könnt ihr die Seiten auch selber bewerten.
Achtung: „Trampeltier“ ist nicht ganz werbefrei!