Klasse 1c

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 1c gibt es hier.

Klasse 1c mit Klassenlehrer Marco Heitkämper

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Nachrichten der Schulanfänger für das Schuljahr 2020/2021 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 1c – Schuljahr 2020/2021

Honigernte bei den Bienen / 22. September 2020

Heute sind wir in 4 Gruppen in den Schulgarten gegangen. Dort angekommen haben wir etwas über die Bienen gelernt. Zuerst haben wir durch den Guckkasten geguckt und den Eingang zum Bienenhaus beobachtet. Die Bienen sind raus- und reingeflogen.

Dann hat uns Herr Vielhaber die Waben in der Bienenbeute gezeigt, aber ganz vorsichtig, um die Bienen nicht zu stören. Diese sind schwarz und hellbraun gestreift, nicht schwarz und gelb wie die Wespen.

Danach haben wir im Hexenhaus Honig aus einer Bienenwabe gegessen. Jeder bekam eine eigene Zelle. Zuerst mussten wir den Wachsdeckel der Zelle vorsichtig öffnen. Dahinter war auch schon der Honig. Der Honig ist der leckerste auf der Welt.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Patentreffen / 24. August 2020

Heute haben wir uns zum ersten Mal mit unserer Patenklasse 3c getroffen. Wir haben Fotos bekommen. Es war sehr schön.

 

Sport im Freien / 20. August 2020

Mit Frau Kühne, unserer Sportlehrerin, machen wir Sport im Freien.

 

Lumi der Frosch / 13. August 2020

Zur Einschulungsfeier hat unser Klassenlehrer Herr Heitkämper Lumi mitgebracht. Lumi ist das Klassentier der Klasse 1c.

 

Einschulungsfeier / 13. August 2020

Heute war unsere Einschulungsfeier im Schulgarten. Wir durften Papa und Mama mitbringen. Rosalie und ihre Kinder waren auch da. Nach der Feier hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde im großen Schulhaus.

Hier gibt es viele schöne Fotos von unserer Einschulungsfeier.