Klasse 2a

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 2a gibt es hier.

Klasse 2a mit Klassenlehrerin Tina Nikulski

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1a aus dem Schuljahr 2020/2021 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Nachrichten der Schulanfänger für das Schuljahr 2020/2021 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 2a – Schuljahr 2021/2022

Ausflug zur Bücherei / 16. September 2021

Heute haben wir einen Ausflug zur Bücherei in Bochum-Linden gemacht. Eigentlich wollten wir schon im ersten Schuljahr dorthin, das musste aber leider wegen Corona ausfallen. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass wir den Ausflug nun nachholen konnten.

In der Bücherei haben wir erst ein Bilderbuchkino angeschaut und durften uns dann selber noch Bücher aus der Kinderbücherei angucken und durchlesen. Das hat wirklich großen Spaß gemacht! Am Ende hat jedes Kind sogar ein eigenes Buch geschenkt bekommen.

Dieser Ausflug war wirklich toll!

Hier gibt es noch weitere Bilder.