Klasse 4c

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 4c gibt es hier.

Klasse 4c mit Klassenlehrerin Mareike Loebel

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 3c aus dem Schuljahr 2020/2021 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 2c aus dem Schuljahr 2019/2020 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1c aus dem Schuljahr 2018/2019 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 4c – Schuljahr 2021/2022

Kartoffeln mit Kräuterquark / 26. August 2021

Heute haben wir im Garten die geernteten Kartoffeln geschätzt und dann gezählt und gewogen. Es waren 136 Stück. Sie haben ungefähr 6 Kilogramm gewogen. Dann haben wir sie zubereitet und mit Kräuterquark verspeist. Es war sehr lecker. Wir wollen so etwas auf jeden Fall nochmal machen.

Weitere Bilder gibt es hier.

 

Unsere Klassenhexe Luna / 25. August 2021

Nun sind wir komplett. Neben Rosa, Mauzi und Mukki ist Luna, unsere Klassenhexe, pünktlich zum Schuljahresbeginn eingezogen. Sie begleitet uns als Viertklässler in unserem letzten Jahr in der Köllerholzschule.

Hier gibt es noch weitere Fotos.

 

Kartoffelernte / 25. August 2021

Im Schulgarten ging es heute richtig zur Sache. Unkraut wurde gezogen, am aller meisten Schachtelhalm. Dieses Urzeitgewächs hat sich ganz schön ausgebreitet. Unsere Kohlrabi wurden leider von den Schnecken gefressen. Dafür konnten wir die Kartoffeln ernten. Alle waren in heller Aufregung! So viele riesige Knollen. Toll! Daraus machen wir Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Leckere Kräuter finden wir im Schulgarten ebenfalls dafür.

Weitere Fotos gibt es hier.

 

Im Kunstunterricht / 24. August 2021 

Im Kunstunterricht malen wir Bilder von dem Klassensymbol der Hexe. Hier werden gerade die Hintergründe mit Schwamm-Tupftechnik gestaltet.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Klassensprecher*innenwahl / 24. August 2021 

Heute haben wir unsere Klassensprecher*innenwahl gemacht. Dazu hat Jakob eine Wahlkabine und eine Wahlurne gebaut.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.