Klasse 3c

Alles rund um Freizeit und Lernzeit der Klasse 3c gibt es hier.

Klasse 3c mit Klassenlehrerin Mareike Loebel

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 2c aus dem Schuljahr 2019/2020 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1c aus dem Schuljahr 2018/2019 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 3c – Schuljahr 2020/2021

Wahlen und Demokratie / 29. September 2020

Im Sachunterricht geht es im Moment um das Thema Wahlen und Demokratie. Am Ende wird dann demokratisch unser Klassensprecheramt gewählt.

 

Referate / 28. September 2020

Diese Woche haben viele Kinder ein Referat gehalten. Das Thema durfte selbst gewählt werden. Lilli ist eine Expertin für Chinchillas.

 

Ausflug in den Köllerholzwald / 25. September 2020

Zum Wochenabschluss sind wir im Köllerholzwald gewesen. Hier gab es viel zu entdecken und zum erforschen. Das Wetter hat super mitgespielt.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Honig aus den Bienenwaben / 22. September 2020

Heute konnten die Kinder der 3c etwas ganz Besonderes erleben. Honig direkt aus den Bienenwaben naschen! Hmmm, lecker! Einige Kinder erinnert der Geschmack irgendwie an Hustensaft.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Unser Klassenobstbaum / 20. August 2020

Hier besichtigen wir unseren Apfelbaum. Frau Loebel erklärt uns alles.

 

Unser schöner Schulgarten / 19. August 2020

Hier im Schulgarten ist es zurzeit richtig schön. Unsere Kunstwerke und die verwendeten Farben leuchten in der Sonne.

 

Mukki / 12. August 2020

Das ist MUKKI. Er begleitet uns durch das 3. Schuljahr und leistet nun Rosa, unserem Klassenschweinchen aus der 1.Klasse und Mausi, unserem Klassenkätzchen, im Klassenraum Gesellschaft.

Normalerweise dürfte MUKKI immer am Wochenende zu einem Kind mit nach Hause. Wegen der Coronapandemie ist das momentan leider nicht möglich. Aber so schreiben die Kinder MUKKI nun immer einen Brief über das, was sie am Wochenende gemacht haben. Der Brief wird ihm dann montags vorgelesen.

MUKKI ist übrigens ein indianischer Name (Algonquin) und bedeutet KIND.