Klasse 1b

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 1b gibt es hier.

Klasse 1b mit Klassenlehrerin  Anja Kraus

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Nachrichten der Schulanfänger für das Schuljahr 2020/2021 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 1b – Schuljahr 2020/2021

Fußgänger-Führerschein / 30. September 2020

Im Sachunterricht bereiten wir uns auf den Fußgänger-Führerschein vor, damit wir uns sicher im Straßenverkehr bewegen können.

Heute haben wir getestet, ob man unsere Kleidung im Dunkeln gut sehen kann. Wenn die Kleidung dunkel ist, sind Reflektoren hilfreich. Wir haben Reflektoren an unseren Jacken und an den Tornistern gefunden.

 

Wir probieren Bienenhonig / 10. September 2020

Heute haben wir etwas über die Bienen gelernt. Zuerst haben wir durch den Guckkasten geguckt und den Eingang zum Bienenhaus beobachtet. Die Bienen sind raus- und reingeflogen. Dann hat uns Herr Vielhaber die Waben in der Bienenbeute gezeigt.

Danach haben wir im Hexenhaus Honig aus einer Bienenwabe gegessen. Der Honig ist der leckerste auf der Welt.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

E wie Elefant / 31. August 2020

Heute haben wir aus dem E, wie Elefant, einen Elefanten gebastelt. Als wir damit fertig waren, haben wir zwei Elefantenparaden gemacht, eine an der Tafel und eine im Klassenzimmer.

Wir haben Colonel Hathis Marsch aus dem Dschungelbuch gehört und sind wie die Elefanten durch die Klasse marschiert.

 

Buchstabendetektive der Klasse 1b / 26. August 2020

Im Schulgarten wachsen nicht nur Pflanzen, sondern auch Buchstaben. Wir müssen nur genau hinsehen. Dann finden wir sie.

Hier haben wir einige aufgeschrieben.

 

Unser Klassenraum / 14. August 2020

Unser Klassenraum ist schön. Er ist im kleinen Nebengebäude.

Hier gibt es noch Bilder.

 

Ingo der Igel / 13. August 2020

Zur Einschulungsfeier hat unsere Klassenlehrerin Frau Kraus Ingo mitgebracht. Ingo ist das Klassentier der Klasse 1b.

 

Einschulungsfeier / 13. August 2020

Heute war unsere Einschulungsfeier im Schulgarten. Wir durften Papa und Mama mitbringen. Rosalie und ihre Kinder waren auch da. Nach der Feier hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde im kleinen Schulhaus.

Hier gibt es viele schöne Fotos von unserer Einschulungsfeier.