Wir zeichnen die Bahnfiguren auf

9. Januar 2020

Ein Bericht der Pony-AG

Lena hat uns heute gefragt, ob wir noch alle Bahnfiguren kennen, die wir vor den Weihnachtsferien gelernt haben. Wir alle haben einen Reitplatz mit Kreide auf den Boden gemalt und dann alle Figuren aufgezeichnet. Die beiden Hunde Jalka und Lola lieben Möhren. Sie laufen immer in die Futterkammer und klauen sich die Möhren aus einem Futtersack. Dann fressen sie sie komplett auf, das knackt richtig laut. Auch wir mögen gerne Möhren, das könnt ihr auf den Fotos sehen.

Auf dem Reitplatz sind wir zuerst im Schritt geritten und Lena hat uns gesagt, welche Bahnfigur wir reiten sollen. Es hat bei allen richtig gut geklappt, sodass Lena gesagt hat, dass wir auch mal das Traben ausprobieren dürfen. Das konnten wir erst gar nicht glauben und waren dann ein bisschen aufgeregt. Lotta sagt: „Dass wir im Trab reiten durften, war heute das Schönste!“.