Wir renovieren die Feuerstelle

9. Dezember 2020

Wie echte Maurer haben wir zusammen mit Marvin Hesse die Feuerstelle in unserem Schulgarten renoviert. Das war ganz schön anstrengend und hat viel Spaß gemacht!

Zuerst mussten wir die alte Feuerstelle mit Hammer und Meißel abreißen. Die Steine haben wir zur Seite gelegt und können sie vielleicht noch für etwas anderes benutzen.

Danach mussten wir den Zement-Mörtel herstellen. Dazu haben wir einen Sack Zement-Mörtel in eine Schubkarre gefüllt, mit Wasser vermischt und mit Maurerkellen verrührt.

Wir mussten uns mit dem Mauern beeilen, weil der Zement-Mörtel sonst hart wird und wir ihn dann nicht mehr benutzen können.

Jeden Stein, der verlegt wurde, haben wir mit Zement-Mörtel bestrichen, damit ein anderer Stein darauf gesetzt werden konnte. Der Zement-Mörtel ist so eine Art Kleber, damit die Steine nicht verrutschen können. So ist die Feuerstelle immer höher geworden.