Wir haben den Bochumer Klimaschutzaward gewonnen

26. Januar 2018

Ein Bericht von Niklas und Johanna, Hexenpostredaktion

In der Vorbereitung haben wir viel gemacht. Erst haben wir unseren Bewerbungstext gelesen. Danach haben wir alles, was wichtig war, auf Kartons geschrieben. Dann haben wir die wichtigsten Kartons rausgesucht. Die Kartons haben wir dann zum Klimaforum mitgenommen.

Als wir am Dienstag, den 23. Januar um 16.15 Uhr am Musikforum ankamen haben wir erst was getrunken. Um 17.15 Uhr sind alle in den kleinen Saal des Musikforums gegangen. Erst hat Sven Plöger etwas erzählt. Danach kam eine Diskussion.

Nach der Diskussion durften wir auf die Bühne. Erst hat Herr Vielhaber etwas über den Schulgarten erzählt. Dann haben Johanna und Niklas erzählt, was wir für den Klimaschutz haben. Nach der 4-Minunten-Erzählung von Johanna und Niklas haben wir den Glaspokal bekommen, auf dem wurde Köllerholzschule eingraviert. Und wir haben auch eine Urkunde bekommen.

Wiltruds Familie bekam auch einen Preis. Dann kamen noch andere Preisträger vom Bochumer Klimaschutzaward. Nach den anderen Preisträgern des Bochumer Klimaschutzaward kam die Verleihung des European Energy Awards. 11 Städte wurden dort geehrt. Die Städte, die den Preis bekommen haben, erzählten, was sie für den Umweltschutz und den Klimaschutz tun.