Weißmanns Freilandküche

27. Januar 2017

Kochen und Modellieren mit Herrn Weißmann

Ein Bericht von Marleen, Hanna, Niklas und Felix, Hexenpostredaktion

Herr Weißmann ist ein cooler Mann, der immer experimentiert und andere coole Dinge macht. Er baut zum Beispiel ein Handy aus Knete oder Ton. Aus Alufolie haben wir Bälle gemacht, auf dem Boden gerubbelt und dann konnten wir sie zu Hause mit in die Badewanne nehmen. Einmal haben wir Tiere aus Alufolie gemacht. Erst haben wir die Alufolie geformt und mit Klebeband umwickelt. Das haben wir dann eingekleistert, angemalt und mit Augen beklebt. Am Ende wurde es dann ein schöner Hase. Wir gehen gerne zu Herrn Weißmann, weil er lustig ist und es dort Spaß macht.

Weißmanns Freilandküche macht Herr Weißmann. Es macht mit ihm sehr viel Spaß. Er macht mit uns viele Experimente. Aber manchmal schmeckt es nicht. Er hat den Ofen für die Freilandküche sogar selber gebaut. Im Januar und ein paar Tage im Februar sind wir im Treppenhaus. Dann modellieren wir mit Sandmasse und es ist sehr kreativ.

Herr Weißmanns AG ist eine freie AG. Sie macht sehr viel Spaß. Herr Weißmann kann sehr gut modellieren.