Waldgruppe

28. November 2018

Im Köllerholzwald

Ein Bericht der Waldgruppe

Jeden Mittwoch freuen wir uns auf den Köllerholzwald! Semih und Tim sitzen auf dicken Buchenwurzeln.

Im Wald gibt es viel Platz zum Klettern. Vor ein paar Wochen war es noch warm und die Blätter der Bäume waren noch grün und gelb. Jetzt sind alle Bäume kahl.

Aber auch im November ist es toll im Wald! Diese Kletterwand ist ziemlich steil, sie besteht aus Erde, Lehm, Gestein und dicken Baumwurzeln.

Tim kann sehr gut klettern. Auf dem Boden sieht man die Laubschicht der Buchen, die an manchen Stellen schon 20 Zentimeter hoch ist.

Hannes versucht es wie ein echter Bergsteiger. Er benutzt abgebrochene Äste als Pickel.

Jan Luca und Luisa untersuchen einen umgestürzten Baum. Jan Luca sagt: „Der Baum hat viele Löcher.“ Luisa sagt: „Auf dem Baum wächst Moos.“

Im weichen Laub der Buchen machen es sich Tim und Jan Luca gemütlich.