Unsere Parteien

23. Februar 2018

Wir stellen unsere Parteien vor

Ein Bericht der Klasse 4b

Im Sachunterricht haben wir uns mit Parteien und Wahlen beschäftigt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und haben eigene Parteien gegründet. Den Parteien haben wir Namen gegeben und uns mit den Themen „Tierschutz“, „Klimaschutz“ und „Schutz für Menschen“ beschäftigt.

Heute haben wir unser Wahlplakat im Sachunterricht vorgestellt. Dabei waren Tora, Evelina und Leonie. Wir haben uns für die Partei Tier-Schutz-Partei entschieden, weil die Tiere in großer Gefahr sind und wir sie retten wollen. Wir wollen die Menschen dazu bewegen, die Tiere auf unserer Erde zu schützen. Dieses Thema ist uns sehr wichtig.

Julie, Lena, Clemens und Birte haben ein Wahlplakat im Sachunterricht erstellt. Sie haben die Klima-Schutz-Partei KSP gegründet, weil sie das Klima schützen wollen. Sie haben ihr Wahlplakat vorgestellt, was ein großer Erfolg war. Sie hoffen, dass die Schüler der 4b sie in der bevorstehenden Wahl wählen und sie die Wahl gewinnen.

Ich, David, habe mit Benjamin das Wahlplakat der Partei „Schutz für Menschen“ (SfM) gestaltet und vorgestellt. Wir haben uns das Thema Schutz für Menschen ausgesucht, weil viele Menschen in Südafrika Hilfe brauchen. Über Hilfe und Spenden für die Menschen in Südafrika würden wir uns sehr freuen.

Ich, Alina, habe mit Hanna im Sachunterricht ein Wahlplakat zum Thema „Spätmittelalter“ gemacht. Wir sind die SMAP. Wir haben erforscht, was es alles im Spätmittelalter gab.

Nächste Woche wählen wir eine Partei, die uns am besten gefällt. Das Thema der Sieger-Partei wird das nächste Thema in unserem Sachunterricht.