Unsere iPads

26. März 2021

Unsere Schule hat vor Kurzem von der Stadt Bochum iPads bekommen, damit wir im Unterricht damit arbeiten können. 

Heute durften wir sie das erste Mal ausprobieren. Als wir den Deckel des großen und schweren Koffers aufgemacht und die iPads gesehen haben, konnten wir erst gar nicht glauben, dass wir tatsächlich im Unterricht damit arbeiten dürfen. 

Heute ging es aber gar nicht so sehr um das Arbeiten, sondern eher um das Kennenlernen der iPads. Wir haben überlegt, was wir beachten müssen, damit die iPads nicht kaputt gehen und die Regeln kennengelernt. 

Anschließend durften wir dann einige Apps, wie zum Beispiel die Anton-App ausprobieren.  

Das war ganz schön aufregend und hat viel Spaß gemacht. Als die Stunde vorbei war, wollten wir gar nicht aufhören und hätten sogar auf den Ferienstart verzichtet, um weiter mit den iPads arbeiten zu dürfen. 

Wir freuen uns schon darauf, wenn der große Koffer mit den iPads nach den Ferien irgendwann wieder bei uns im Klassenraum steht.