Unser Wandbild wird vergrößert

14. Januar 2020

Ein Bericht der Kunstwerkstatt

Vor zwei Jahren haben wir begonnen, das Wandbild im Obergeschoss unserer Schule zu malen. Es sieht schon sehr schön aus, aber fertig sind wir damit noch nicht. Heute haben wir weitergemalt. Ihr wisst ja, die Bienen in unserem Schulgarten sind uns sehr wichtig und natürlich besonders wichtig für unsere Natur.

Auf unserem Wandbild sind auch schon einige Bienen zu entdecken, aber das reicht uns noch nicht. In einer kleinen Bienenbeute, die im Schulgarten steht, sind ungefähr 30.000 Bienen. Wir haben also 60.000 Bienen, weil wir im Moment zwei Beuten haben. Deshalb malen wir auch noch mehr Bienen.

Wir haben aber nicht nur Bienen gemalt, sondern auch noch Skizzen von unseren Beuten im Schulgarten angefertigt. Diese malen wir bald in Groß an die noch leere Wand vor der Klasse 3c. Die gemalten Bienen sollen an den Wänden bis nach unten in den Schulgarten fliegen.