Unser Schulgarten im Schnee

1. Februar 2019

Der Schulgarten ist ganz weiß

Ein Bericht der Hexenpostredaktion

Bei uns in Bochum hat es viel geschneit. Unser ganzer Schulgarten ist mit Schnee bedeckt. Wir gehen immer gerne in den Schulgarten und spielen im Schnee. Der Teich ist zugefroren. Auch unsere Schulgartenkatze ist voller Schnee. Das Bochum-Buch kann man nun gar nicht mehr lesen. Auf dem Dach des Hexenhauses ist auch viel Schnee.

Unsere Klassenbäume sind ganz weiß geworden. Das Erdgewächshaus ist auch zugeschneit. Die Laufbahn hinter dem Hexenhaus kann man nicht mehr erkennen. Im Schulgarten können wir im Moment nicht arbeiten, weil der Boden gefroren ist. Die Schubkarren sind mit Schnee bedeckt.

Auf dem Kreuzweg ist die höchste Stelle. Sie ist 129 Meter über dem Normalhöhennull, also über dem Meeresspiegel.

Drei Jungs probieren schon mal die Schneestühle aus. Gemütlich! Jetzt warten sie auf den nächsten Sommer, 25 Grad Außentemperatur und eine laues Lüftchen.