Unser letzter Schultag

26. Juni 2020

Bevor wir Abschied voneinander nehmen mussten, haben wir, die Klasse 4a, es uns heute am letzten Schultag noch einmal gut gehen lassen.

Wir haben uns fest vorgenommen, uns so bald wie möglich wieder zu sehen und unser Abschlussfest nachzuholen.

Aus diesem Grund haben wir heute unsere Wünsche für die Zukunft und für die neue Schule aufgeschrieben und in eine Zeitkapsel gesteckt. Diese Zeitkapsel haben wir dann anschließend im Schulgarten vergraben.

Wenn wir uns das nächste Mal treffen, können wir die Zeitkapsel wieder ausgraben und schauen, was aus unseren Wünschen geworden ist. Wir sind schon ganz gespannt!

Danach haben wir unser Erinnerungsbuch bekommen. Dort sind viele Bilder, Berichte und Steckbriefe aus unserer Grundschulzeit drin.

Es hat großen Spaß gemacht, darin zu stöbern und die Unterschriften unserer Klassenkameraden auf der letzten Seite zu sammeln.

Was für eine schöne Erinnerung an unsere tolle Grundschulzeit!

Zum Schluss kam extra für uns Viertklässler ein Eiswagen auf den Schulhof. Dort durften wir uns alle ein Eis holen, was wirklich super lecker geschmeckt hat.

Der Abschied am Ende des Tages war dann sehr traurig, denn wir haben uns an der Köllerholzschule sehr wohl gefühlt und werden die gemeinsame Zeit vermissen.

Jetzt starten wir aber erst einmal in die Ferien…