Starlight Express Show

16. März 2017

Kindermusical

Ein Bericht von Aurélie, Emily und Sugra, Klasse 3a

Emily und ich haben bei einer Show mitgemacht. Emily war Hip Hopper 1 und ich war Ashley, der Rauchwagen. Es waren mehr als 150 Menschen in der Kirche. Wir haben lange für den Auftritt geprobt. Die Kostüme waren sehr aufwändig zu nähen. In dem Musical geht es darum, dass ein Junge von ganz vielen Eisenbahnen, die ein Rennen veranstalten, träumt. Es gibt unterschiedliche Lokomotiven: Elektra, die elektrische Lok, Greaseball, die Diesellok und Rusty, die alte Dampflok. Zum Schluss gewinnt die Dampflok.

von Aurélie, 3a

Beim Musical „Starlight Express“ geht es um ein Wettrennen der Züge. Es gibt die Dampflok, die Diesellok und die elektrische Lok. Alle wollen gewinnen und der schnellste Zug sein. Beim Rennen überholen, streiten und schlagen sich die Züge. Am Ende gewinnt die Dampflok.

von Emily, 3a

Letzte Woche Sonntag haben wir uns den Auftritt von Emily und Aurélie angeschaut. Der Saal war ausverkauft. Wir haben viele Bekannte gesehen. Franziska, Valeria, der Gitarrenlehrer von Aurélie, Frau Loebel und viele mehr waren da. Die beiden haben uns das Musical „Starlight Express“ vorgespielt. Aurélie war als Ashley und Emily als Hip Hopper 1 zu sehen. Die Show war super. Es hat allen gut gefallen. Am Schluss haben wir von Aurélie Autogramme bekommen.

von Sugra, 3a