Sprintcup 2017

7. Dezember 2017

Köllerholz gewinnt Schulstaffel

Ein Bericht von Birte und Elsa, Klasse 4b

Wir sind mit den Autos ins Lohrheidestadion gefahren. Als wir in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunkts ankamen, waren viele Grundschulen ebenfalls dort. Zuerst haben wir unsere Rucksäcke auf eine Mauer gelegt.

Danach sollten die 2007er-Mädchen zum Sprinten. Zwei Mädchen sind ins Finale gekommen. In dieser Zeit mussten die 2008er-Mädchen zum Standweitsprung. Danach sind die 2007er-Jungen gesprintet. Die 2008er-Mädchen haben sehr gut abgeschnitten. Einige Mädchen sind in den Endlauf gekommen.

Beim Standweitsprung der 2007er-Mädchen sind zwei Mädchen am besten gesprungen. Insgesamt sind viele Kinder unseres Schulteams unter die besten acht gekommen.

Es gab mehrere Staffelläufe. Wir haben gewonnen. Wir haben einen großen Pokal bekommen. Den hat uns die ehemalige Weltmeisterin Sabine Braun überreicht. Sehr viele Kinder haben bei der Siegerehrung vor Freude geschrien.

Hier könnt ihr euch die Ergebnisliste ansehen.