Reportagen über die Preisverleihung

23. November 2016

Vier Kurzberichte der Redaktion Hexenpost

09

Am 23.11. 2016 war ich als Redakteur natürlich live bei der Preisverleihung unseres Schreib- und Malwettbewerbs dabei und sogar Moderator. Zunächst haben wir unsere Aula schön eingerichtet. Wir hatten auch einen Beamer, mit dem wir die Siegerbilder und Siegertexte an die Wand projizieren konnten. Zuerst kam die Preisverleihung der Siegerbilder. Danach habe ich die Preisverleihung der Texte gemacht. Es gab einen 1., 2. und 3. Platz, die mit schönen Geschenken belohnt wurden. Aber auch die anderen Kinder, die teilgenommen haben, erhielten einen Trostpreis.

Jonathan, Klasse 2a, Redaktion Hexenpost

19

Am Anfang wurden die Preise für die Bilder vergeben. Die Kinder bekamen schönes Spielzeug, für den 1. Platz einen Adventskalender, für den 2. Platz eine kleine Pferdekoppel und für den 3. Platz eine Imkerin. Ab dem 4. Platz haben die Kinder eine Spielfigur bekommen. Natürlich gab es auch Texte. Für diese wurden auch Preise vergeben Für den 1. Platz gab es einen Adventskalender, für den 2. Platz ein Campingzelt und ein Lagerfeuer und für den 3. Platz auch eine Imkerin.

Niklas, Klasse 2b/3a, Redaktion Hexenpost

29

Ich durfte bei der Preisverleihung nicht nur als Redakteurin dabei sein, sondern auch einen Gewinn für meinen Text entgegennehmen. Es war sehr aufregend. Bei den Bildern hat Maria aus der 2b den 1. Platz belegt. Der 2. Platz ging an Nevio aus der 1b und der 3. Platz an Inga aus der 3a und Johanna aus der 2c. Bei den Texten hat Johanna aus der 2c den 1. Platz gewonnen. Der 2. Platz ging an mich, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der 3. Platz ging an Marleen aus der 3c. Es gab sehr schöne Preise und die, die teilgenommen haben, haben einen Trostpreis bekommen. Es waren sehr viele Menschen da. Die ganze Aula war voll.

Charlotte, Klasse 4a, Redaktion Hexenpost und Prieisträgerin

16

Wir waren bei der Preisverleihung. Es war sehr spannend für alle. Als erstes wurden die Gewinner der Bilder genannt. Wir haben Niklas und Jonathan, die moderiert haben, sehr aufmerksam zugehört. Dann wurden die Gewinner der Texte bekanntgegeben. Franziska und Frau Finsterbusch haben die Texte nochmal für alle vorgelesen. Die anderen Kinder, die auch am Wettbewerb teilgenommen haben, bekamen auch einen Trostpreis. Um die Gewinner zu finden, hatten die Kinder der Redaktion verschiedene Kriterien aufgestellt.

Lea, Klasse, 4a, Redaktion Hexenpost