Post von Eulibert

26. April 2020

Letzte Woche haben wir auch welche für die Kinderzimmerfenster gebastelt. Da hingen nämlich noch Hasen. Lustig, oder?

Findet ihr mich auf dem Bild? Ich habe mich nämlich versteckt, weil die Sonne so geblendet hat. Naja und während wir hier so fleißig gebastelt haben, kam mir eine neue Idee. Es wäre doch schön, wenn auch ihr einen Regenbogen malt. Ich schicke euren Eltern dafür eine Vorlage. Die könnt ihr mit Stiften oder Wasserfarben ausmalen und ausschneiden.

Vielleicht können eure Eltern den fertigen Regenbogen ja dann am kommenden Wochenende in unsere Kiste legen. Ich würde sie dann mit Frau Finsterbusch in unserer Klasse aufhängen. Wenn wir uns dann endlich wiedersehen, könntet ihr die vielen Regenbögen dann auch bestaunen. Das würde bestimmt klasse aussehen. Also macht doch mit!

Was macht ihr denn sonst so Schönes? Ich bastel und arbeite fleißig mit Frau Finsterbusch. Schaut euch doch mal das neue Mathevideo an. Diesmal bin ich auch dabei. Oft spiele ich aber auch im Garten. Schaut mal, wir haben eine neue Sandecke gebaut.

Kinderstrand nennt Marla das immer. Da kann man richtig gut spielen und Sandburgen bauen. Richtig cool finde ich auch Matheos Polizeimotorrad. Das gibt er zwar nicht gerne ab, aber hin und wieder darf ich dann doch mal drauf.

Gestern haben wir einen köstlichen Kuchen gebacken. Die Hälfte haben wir schon aufgefuttert.

Heute Nachmittag gibt es dann den Rest. Das kann ich kaum noch erwarten. Ich liebe Kuchen! Ihr auch? Wie ihr seht wird mir hier nicht langweilig. Nächste Woche soll das Wetter ja schlechter werden. Mal sehen was ich dann so anstellen werden. Vielleicht mal die Kinderzimmer aufräumen. Die hätten es dringend nötig. Aber pssssst, nicht Marla oder Frau Finsterbusch verraten. So, nun genieße ich draußen wieder die herrliche Sonne!

Ich drücke euch ganz fest aus der Ferne!
Euer Eulibert