Neue Mitarbeiterinnen

16. Februar 2020

Der Brief von Leonie

Hallo ihr Lieben, darf ich mich vorstellen: Aunti Leonie (das ist Englisch und bedeutet Tante Leonie), Lio oder einfach nur Friend (das ist Englisch und bedeutet Freund). So oder so werde ich hier genannt. Ich arbeite seit dem 2. Februar 2020 im Kindergarten Wattenscheid in Gambia und wurde sehr freundlich und herzlich von den Kindern und Mitarbeitern des Kindergartens aufgenommen.

Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und bereitet mir viel Freude. Diese besteht vor allem darin, den Kindern im Unterricht beim Schreiben zu helfen und ihnen einfach eine schöne Zeit zu bereiten. Nun bleiben mir noch ungefähr sechs Wochen, in denen ich mit Sicherheit noch einiges erleben werde. Insbesondere auf die bevorstehende Patenreise bin ich sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Bis bald!

Leonie

Der Brief von Nuriye

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang Januar im Kindergarten Wattenscheid in Gambia und helfe in der Dentalstation aus. Meine langjährige Erfahrung als Zahnmedizinische Fachangestellte teile ich gerne mit meinen neuen Arbeitskollegen. Es macht mir sehr viel Spaß hier zu sein. Sowohl das gesamte Dentalteam, als auch alle Lehrer und Schüler haben mich liebevoll aufgenommen.

Meine Zeit hier ist eine unbezahlbare Erfahrung und ich bin glücklich, hier sein zu dürfen. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Paten kennenzulernen, die im März zur Jubiläumsfeier kommen.

Liebe Grüße aus Gambia.

Nuriye