Mein Haustier

Liebe Kinder,

Haustiere sind etwas ganz tolles! Sie sind gute Freunde und helfen einem, wenn es uns schlecht geht. Man kann ihnen Sachen anvertrauen, die sonst niemand hören soll. Oft sind sie auch zum Kuscheln da und man kann mit ihnen spielen. Haustiere gehören häufig auch zur Familie. Sie sind fast immer zu Hause und begleiten uns durch das Leben.

Lenis Haustiere / 30. April 2022

Leni aus der Klasse 2c hat uns ein Bild ihrer vier Meerschweinchen geschickt. Dazu hat sie auch einen Text geschrieben. Leni schreibt:

Meine Meerschweinchen heißen: Kiwi (grau), Carmelita (beige), Schlitzohr (braun mit schwarzen Punkten) und Leni (schwarz).

Kiwi liebt Tomaten für ihr Leben gern. Carmelita ist ein bisschen moppelig. Leni bekommt nichts vom Essen ab und Schlitzohr (der einzige Junge) beißt den Mädchen in den Po.

 

Emmas Haustiere / 11. April 2022

Emma aus der Klasse 3c hat uns 3 Bilder von ihren Katzen Luzi und Lili gesendet und dazu einen Text geschrieben.

Sie schreibt: Hallo liebes Hexenpost-Team,

ich bin Emma aus der Klasse 3c und ich möchte meine Katzen Luzi und Lili vorstellen. Beide sind aus dem Tierheim aber schon viele Jahre bei uns. Die eine ist ängstlich, die andere eher neugierig und macht viel Unsinn. Luzi ist 2,5 Jahre alt und Lili wird bald 10.

Luzi ist schwarz mit einem weißen Fleck am Hals. Lili ist eine Tigerkatze und ich liebe beide so sehr. Meine Schwester und ich haben viel Spaß mit den beiden und kümmern uns auch. Füttern, spielen und die Katzenklos – all das sind Aufgaben die wir übernehmen. Aber meistens macht Mama alles.

Luzi ist immer für mich da und mit ihr kann man jeden Schabernack machen. Sie ist meine beste Freundin.

Viele Grüße,

eure Emma

PS: auf dem Bild hat Luzi an einer Blüte geschnuppert und hat Blütenstaub am Auge

Hier könnt ihr euch weitere Bilder ansehen.

 

Jules Haustier / 5. April 2022

Auch Jule aus der Klasse 2a hat uns ein tolles Foto geschickt.

Sie schreibt über ihre Katze Kitty: Liebe Redaktion, ich heiße Jule und gehe in die Klasse 2a. Meine Katze heißt Kitty und sie ist 5 Jahre alt. Am liebsten kuschele ich mit ihr, weil sie die liebste Katze der Welt ist und ich sie sehr mag.

 

Friedas Haustiere / 4. April 2022

Frieda aus der Klasse 2a hat uns ein Foto ihrer beiden Katzen Möhrchen und Juri gesendet.

Sie schreibt: „Ich heiße Frieda und bin acht Jahre alt. Ich bin in der Klasse 2a. Meine Haustiere heißen Möhrchen und Juri. Es sind Kater. Sie sind beide noch kein Jahr alt. Ich kuschele gerne mit Möhrchen. Er mag am liebsten irgendwo liegen und schlafen. Mit Juri kuschele ich auch gerne. Juri kuschelt auch gerne mit mir. Doch wenn Juri keine Lust mehr hat, mit mir zu kuscheln, dann kratzt er mich.“

 

1. April 2022

In unserer Köllerholzschule haben wir auch Haustiere. Im Schulgarten wohnen unsere Bienen, um die wir uns kümmern müssen. Bald bekommen wir noch ein neues Bienenvolk.

Auch unser Schulhund Piet gehört zur Köllerholzschule. Er ist das Haustier unserer Lehrerin Frau Nikulski. Beim Schulhundetraining gewöhnen wir Piet an uns, üben und spielen mit ihm.

Natürlich dürfen wir auch nicht unsere Ponys vergessen. Sie wohnen zwar nicht bei uns in der Köllerholzschule, gehören aber dazu. In der Pony-AG putzen wir die Ponys, damit sie schön aussehen. Wir dürfen auch auf ihnen reiten. Die Ponys gehören Lena und wohnen auf ihrem Hof im Neveltal.

Es gibt also ganz schön viele Arten von Haustieren. Hast du auch ein Haustier? Schick uns ein Foto von deinem Haustier und wenn du möchtest ein Foto mit dir und deinem Haustier an redaktion.hexenpost@gmx.net. Schreib uns dazu, wie dein Haustier heißt, wie alt es ist und was du am liebsten mit ihm machst. Wir möchten die Fotos gerne hier in der Hexenpost veröffentlichen.