Klasse 3b

Alles rund um Freizeit und Lernzeit der Klasse 3b gibt es hier.

Klasse 3b mit Klassenlehrerin Julie Henzig

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 2b aus dem Schuljahr 2019/2020 ansehen.

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1b aus dem Schuljahr 2018/2019 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 3b – Schuljahr 2020/2021

Neues Sandspielzeug / 26. August 2020

Zum Glück haben wir während der Pause den Bereich mit dem Sandkasten, denn wir haben neues Sandspielzeug. Es ist besonderes Spielzeug, denn es besteht aus Biokunststoff. Dieser Biokunststoff wird aus Zuckerrohrresten hergestellt, die bei der Produktion von Zucker anfallen. Es ist somit viel nachhaltiger als Plastik. Auf den Fotos seht ihr, wie wir damit spielen.

 

Schulgartenprüfung die Dritte / 17. August 2020

Hier seht ihr uns bei unserer jährlichen Schulgartenprüfung. Wir haben uns unseren Lieblingsort gesucht und ihn gemalt. Dabei sind wir ganz unterschiedlich. Einige Kinder finden die Hochbeete und das Gemüse faszinierend, andere sitzen am liebsten auf dem Steg und wieder andere sind am liebsten am Teich.

Mira hat das Häutungshemd einer Libelle gefunden und hält es behutsam in die Kamera. Wusstet ihr, dass sich Libellen mehr als 10 mal in ihrem Leben häuten?

Bei der Schulgartenprüfung lernen wir, wie man sich in der Natur verhält. Deshalb sind wir ein paar Tage später noch in den Wald gegangen und haben uns auch dort unseren Lieblingsplatz gesucht. Peer macht es sich gerne in den Bäumen bequem.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.