Klasse 2b

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 2b gibt es hier.

Klasse 2b mit Klassenlehrerin Corinna Lang

________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr euch die Berichte der Klasse 1b aus dem Schuljahr 2019/2020 ansehen.

________________________________________________________________________________

Berichte der Klasse 2b – Schuljahr 2020/2021

Weihnachtlicher Tanz / 15. Dezember 2020

 

Mitmachtheater / 14. Dezember 2020

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Halloween / 30. Oktober 2020

Hier gibt es noch weitere Bilder.

 

Ausflug zum Spielplatz / 28. Oktober 2020

Hier gibt es noch weitere Bilder.

 

Lapbooks zum Thema Haustiere / 15. September 2020

Die warme Dusche / 14. September 2020

Eine „warme Dusche“ zu bekommen ist schön, denn die anderen Kinder sagen dir etwas Nettes.

 

Wir rechnen bis 100 / 9. September 2020

Im Mathematikunterricht rechnen wir jetzt schon bis 100. Wir benutzen dazu Rechenplättchen und Hundertertafeln.

Hier könnt ihr euch noch weitere Fotos ansehen.

 

Wir klettern im Wäldchen / 8. September 2020

Im Köllerholzwald können wir richtig gut klettern. Es gibt dort viele Bäume, aber auch kleine Schluchten. Das macht sehr viel Spaß!

Hier könnt ihr euch noch weitere Fotos ansehen.

 

Plaudertaschen / 14. August 2020

Vor den Sommerferien haben wir Plaudertaschen bekommen und konnten darin Dinge sammeln, die uns an unsere Ferienerlebnisse erinnern. Davon haben wir dann den anderen Kindern erzählt.

Hier könnt ihr euch noch weitere Fotos ansehen.