Justizia IV

12. Oktober 2018

Justizminister Peter Biesenbach hat uns besucht

Ein Bericht von Niklas, Klasse 4b

Am 12. Oktober wurde das Theaterstück „Justizia IV“ aufgeführt. Alles fing schon einen Tag vorher am Donnerstagmorgen an. Wir haben Filzteppiche ausgerollt und sie am Boden festgeklebt. Die Bänke und Stühle haben wir auch aus der 4c heruntertragen und aufgestellt. Außerdem brauchte die Jury zwei Tische. Die haben wir aus dem Lehrerzimmer geholt.

Am Freitagmorgen ging auch direkt die Arbeit los. Wir haben den Schulhof sauber gemacht und die Parkplätze eingezeichnet. Der Oberbürgermeister Thomas Eiskirch kam kurz vor dem Justizminister Peter Biesenbach. Die beiden hatten natürlich die Sitzplätze mit bester Sicht. SAT1 und der WDR waren auch da. Die Reportage von SAT1 könnt ihr euch hier ansehen. Leider hat der WDR das Video schon aus der Mediathek gelöscht.

Dann ging es los. Johanna hat eine Begrüßungsrede gehalten. Herr Vielhaber hat auch nochmal alle als Hausherr begrüßt. Kurz darauf hat der Oberbürgermeister eine kleine Rede gehalten. Danach durfte der Justizminister eine Rede halten. Dann ging es direkt los mit dem Theaterstück.

Nach dem Theaterstück gab es eine kleine Pause. Die Pause war 10 Minuten lang. Nach der Pause ging das Quiz los. Der Endstand war: TKS-Team 1: 9 Punkte, KHS-Team 1: 9 Punkte, TKS-Team 2: 6 Punkte, KHS-Team 2 : 6 Punkte. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Nach dem Quiz sind alle in den Garten gegangen. Es gab dort Bio-Würstchen, Bionade und selbstgemachten Kuchen und Muffins. Es war eine gelungene Veranstaltung!

01

03

16

23

31

35

42

46

48

55

82

83

85