Hühnerbesuch in Klasse 2c

3. April 2017

Zwergseidenhaarhühner in der Schule

Ein Bericht von Lia, Henriette und Johanna, Klasse 2c

Am 3. April 2017 hat uns Frau Klumpe mit ihren drei Zwergseidenhaarhühnern besucht.

Die Hühner waren sehr unruhig. Die Federn haben so ausgesehen, als ob die Hühner Fell hätten. Aber es war kein Fell, es waren Federn. Die Hühner heißen Daisy, Mathilde und der letzte Name ist sehr schwer zu sprechen: Cassiopeia. Ein Huhn hat einem Kind auf die Hose gemacht. Es hat sehr, sehr Spaß gemacht und es war auch lustig.

Zwei Hühner waren weiß und eins war schwarz. Frau Klumpe hat uns Sachen über die Hühner erzählt. Wir durften Daisy, Mathilde und Cassiopeia streicheln und füttern. Am Anfang hat das Huhn Federn, wenn sie dann aber älter sind, sehen die Federn aus wie Fell.

Meine Hühner in der Schule

Meine Hühner sind besondere Hühner. Daisy ist ein schwarzes Huhn und alle drei sind zahm, deswegen sind sie auch mit in die Schule gekommen. Man kann meine Hühner auch auf die Schulter setzen. Wir hatten die Hühner aber auch mit, damit die Kinder ein Gefühl für die Tiere bekommen. Die Kinder hatten Spaß. Am Ende hat meine Mutter gesagt, dass es jetzt zu viel ist für die Hühner.