Hexenwerkbuchstaben sind fertig

20. Januar 2017

Herstellung dauerte ein halbes Jahr

Ein Bericht der Hexenpostredaktion

Mitten im Winter sind die Buchstaben auf unserem Hexenhaus fertig. Aber schon im letzten Sommer haben wir mit der Arbeit angefangen. Das hat ganz schön lange gedauert!

Lilian zeichnet den Buchstaben G auf eine Holzplatte.

Lea hat das E vorgezeichnet. So große Buchstaben auf Holz zu zeichnen ist gar nicht so leicht.

Kian ist konzentriert bei der Arbeit.

Mila zeichnet die Linien des W noch einmal nach, damit wir den Buchstaben gut aussägen können.

Corinna und Franziska beraten sich, ob der Buchstabe groß genug zum Aussägen ist.

Hier fängt Herr Vielhaber an zu sägen.

Die Säge ist ganz schön laut. Deshalb halten sich Lea und Leni die Ohren zu.

Corinna und Herr Vielhaber sägen das H zusammen aus.

Mila muss gut aufpassen, weil die Sägespäne in alle Richtungen fliegen.

In Johannas Gesicht kann man sehen, dass das Sägen anstrengend ist.

Toll! Unser erster Holzbuchstabe ist ausgesägt.

Franziska hält die Holzplatte gut fest, damit Lilian den nächsten Buchstaben aussägen kann.

Jetzt können wir alle Buchstaben ganz bunt anmalen.

Wir malen alle Buchstaben mit Acryllack an.

Nevio und Joel haben Spezial-Malkittel bekommen.

Dana und Mila bemalen das E.

Leni umrandet das bunte E mit schwarzem Acryllack.

Lea muss genau hinschauen, damit auch wirklich nur der Rand schwarz wird.

Marsha Mawick und Heinz Balzen helfen uns.

Wir haben alle Buchstaben auf dem Dach des Holzhauses festgeschraubt.

Die Buchstaben strahlen wirklich schön auf dem Dach unseres Holzhauses.