DLRG-Rettungspokal-Schwimmen

19. März 2018

Wir haben den 3. Platz erreicht

Ein Bericht von Birte, 4b und Olivia, 4a

Die Kinder der Köllerholzschule haben am 35. DLRG-Rettungspokal-Schwimmen teilgenommen. Es sind 14 Mannschaften von 12 Grundschulen gegeneinander angetreten.

Wir waren alle aufgeregt. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf. Zuerst sind wir Brust geschwommen und haben ein zwei Meter langes Hindernis untertaucht. Es sind immer acht Kinder geschwommen. Als nächstes kam das Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit. Dann kam das Transportschwimmen, bei dem man einen Partner ziehen musste. Nach 25 Metern wurde gewechselt.

Dann war eine Pause und wir konnten uns an einem leckeren Büffet stärken. Bis jetzt waren wir auf dem 2. Platz. Jetzt kam das T-Shirt-Schwimmen. Das Schwierigste war die T-Shirt-Übergabe, die wir vorher geübt hatten. Die letzte Disziplin war das 6-Minuten-Ausdauerschwimmen, bei dem alle Bahnen der acht Schwimmer gezählt wurden. Wir haben sieben Bahnen geschafft. Wir durften im Wasser schwimmen und spielen.

Dann wurde es spannend, weil wir auf die Siegerehrung gewartet haben. Wir sind auf den 3. Platz gekommen und haben alle eine Medaille bekommen. Wir waren sehr stolz auf uns. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.