Die Klasse 4a hat ihren Klassenbaum gepflanzt

24. November 2016

Klasse 4a hat ihren eigenen Birnbaum

Ein Bericht von Lina für die Klasse 4a

baumpflanzung-4a

Als erstes haben wir uns unseren Baum ausgesucht. Wir haben uns für die Williams Christ Birne entschieden.

Danach haben wir den Baum in das Loch gesetzt. Heinz hat uns die Schubkarre voller Erde gebracht. Alle Kinder durften abwechselnd eine Schaufel mit Erde in das Pflanzloch füllen.

Als ich dran war, hat unser Mitarbeiter Heinz Balzen gesagt, dass er eine perfekte Arbeit für mich hat. Ich sollte mit dem Hammer den Boden aufklopfen. Dann waren wir fertig.

Auf dem Foto sieht man mich (links) mit meiner Freundin Veronika. Zwischen uns steht die Birne Williams Christ.

Wie man einen Baum pflanzt, hat die Klasse 2c schon vorher ganz genau aufgeschrieben und fotografiert.

Hier könnt ihr das ansehen.

Hier geht es zur Schulgartenstation 4: Obstbäume.