Die Einschulungsfeier

Die neuen Erstklässler sind da

31. August 2017

Ein Bericht von Johanna, Klasse 3c

Zuerst hat es geregnet, geregnet, geregnet. Wir hatten schon Angst bekommen. Die Einschulungsfeier sollte nämlich draußen stattfinden. Herr Vielhaber hat dann aber schnell umgeplant und wir haben dann im Schulgebäude begonnen und einen Tag der offenen Tür gemacht.

Von der Treppe aus hat Herrr Vielhaber dann mit den Gästen gesprochen und Johanna hat ihre Begrüßungsrede gehalten. Dann hat sie auch mit Kian ein Gedicht von Goethe aufgesagt. Das sollen nun alle Schüler auswendig lernen.

Die neuen Schüler waren schon in den Klassen und bekamen dort dann ihre Paten aus den dritten Klassen.

Drinnen wurde dann noch unser neuer Schul-Rap vorgeführt, dann konnten wir doch endlich in den Garten, weil der Regen aufgehört hatte. Dort haben dann die Einradgruppe, die Tanzgruppe und die Hunde-AG eine Aufführung gemacht, wofür es viel Applaus gab.

Drei neue Jungen

Lilli trifft ihre Kindergartenfreundin wieder.

Hier lassen sich alle gerne fotografieren.

Manche Schultüten sind ganz schön groß.

Ein Herz für den ersten Schultag

Das sind die Lehrerinnen der neuen 1. Klassen: Frau Gabriele Müller (1c), Frau Nicole Krasberg (1a) und Frau Ines Ritt (1b)

Hier fängt der „Hexenzauber“ gleich an zu tanzen.

Josephine kommt noch nicht in die Schule, ist aber trotzdem gekommen.

„Hexenzauber“-Tanz auf dem Einrad

Patenplakette

Hier stehen die Besucher und gucken dem Programm zu.

Hier sieht man Kinder, die eingeschult werden.

Hier auch

Das steht am Einschulungstag auf der Tafel.

Oft kommen auch Geschwister neu in die Schule.

Hanna wird nicht eingeschult. Sie ist schon in der 4c. Sie hat beim Programm mitgeholfen.

Jedes Kind bekommt ein Glas Köllerholzhonig.

Am meisten freuen sich immer die Mütter, wenn die Kinder in die Schule kommen.

Hier sieht man den Begrüßungstisch mit den Namensschildern.

Dieser Junge hat schon am ersten Schultag Spaß.

Die Oma hält die Schultüte fest, weil die Kinder gleich ihre erste Unterrichtsstunde haben.

Aber niemand braucht Angst zu haben, denn alle gehen zusammen.