Celine, Emma, Olivia, Noah und Leni sind im Schulgarten

5. Februar 2021

Gestern waren Celine, Emma, Olivia, Noah und Leni im Schulgarten. Dort haben sie tolle Entdeckungen gemacht. Heute haben Olivia (1c), Celine (1b) und Noah (1b) in der Redaktion Hexenpost einen Bericht dazu geschrieben.

Das Besondere war, dass die Redaktionssitzung online stattgefunden hat. Celine, Olivia und Noah waren mit Franziska Vielhaber in der Schule und haben sich von dort aus die Bilder angesehen.

Über Video konnten sie mit Felix Vielhaber sprechen und ihm sagen, was unter die Bilder geschrieben werden soll. Das hat sehr gut funktioniert. Am Ende wurde alles veröffentlicht.

Hier ist der schöne Bilderbericht von einem Tag, an dem man den Frühling schon ein wenig schnuppern konnte.

Noah zeigt mit seinem Finger auf die Hyazinthe, die gerade aus dem Boden herauskommt.

Aus dem Boden kommt die Osterglocke.

Bald blüht die Osterglocke.

Durch das Blatt wächst eine Knospe.

Das Gewächshaus ist überschwemmt.

Noah hat zwei Regenwürmer auf der Hand.

Ein großer Wurm und ein kleiner Marienkäfer

Emma und Leni gucken sich die Tiere an, die sie gefunden haben.

Auf dem Bild sieht man Noah, Leni, Celine und Emma.

Leni guckt sich die Bienen an. Die Bienen sind bei dem warmen Wetter im Februar schon geflogen.

Aus der Wiese wächst ein weißer Krokus.

Am Kirschbaum wachsen Schneeglöckchen.

Auf dem Bild sieht man das Bienenhaus mit ganz vielen Bienen.

Auf Emmas Hand sitzt ein kleiner Marienkäfer.

Auf Lenis Hand liegt ein großer Regenwurm.

Noahs und Olivias Finger zeigen auf eine Hyazinthe.

Die Biene macht keinen Winterschlaf mehr.

Das Harz vom Kirschbaum ist heruntergetropft.

Das Harz ist sehr klebrig.

Hier sprießen ganz viele Osterglocken aus der Wiese.

Noah und Olivia gucken sich die Frühblüher an.

Auf dem Bild sind ganz viele Hyazinthen.

Bei dem Gewächshaus ist das Wasser ganz tief.

Emma, Celine, Leni und Olivia fühlen, wie tief das Wasser ist.

Das Wasser auf dem Bild ist fast 1 Meter tief.

Wir gucken uns das überschwemmte Gewächshaus an.

Wir haben die Stöcke im Wasser schwimmen lassen.

Noah macht einen Wasserstrudel.

Mit Wasser zu spielen macht uns Spaß.

Das könnt ihr hier  auch sehen.

In der Erde haben wir noch viele andere kleine und große Würmer gefunden.

Dieser kleine Pilz wächst neben dem Kirschbaum.

Celine und Noah haben einen Spielplatz für die Regenwürmer gebaut.

Das Baumharz leuchtet in der Sonne.

Hier seht ihr uns bei der Arbeit.

Olivia überlegt, was zu dem Foto geschrieben werden soll.

Noah sagt Felix Vielhaber gleich, was unter das Bienenbild geschrieben werden soll.

Wir gucken uns an, wie die Bilder und unsere Texte in der Hexenpost aussehen.

Hier sprechen wir gerade mit Herrn Vielhaber.