Besuch in der Einrad-AG

18. November 2019

Ein Bericht der Einrad-AG

Am heutigen Montag haben uns sechs Schülerinnen mit ihrem Lehrer Jürgen Furmaniak von der Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule besucht. Fünf der Schülerinnen sind ehemalige Schülerinnen unserer Köllerholzschule. Marleen, Lea, Liv, Laura und Hannah sind mittlerweile in der 6. Klasse und üben neue Tricks und Choreografien auf dem Einrad in „Watt´n Zirkus“, dem eigenen Zirkus der MSM-Gesamtschule. Alle fünf haben das Einradfahren in unserer Schule gelernt und haben fleißig weitertrainiert. Sie haben uns gezeigt, was sie alles können, zum Beispiel einbeinig pendeln, einbeinig fahren, rückwärtsfahren, besondere Aufstiege wie den Sprungaufstieg, hüpfen, Drehungen, große und kleine Mühlen und Wheelwalk.

Die Mädchen haben den Anfängerinnen und Anfängern beim Einradfahren geholfen und mit den fortgeschrittenen Kindern sind sie auch gefahren und haben ihnen beim Üben von Tricks geholfen. Etwas ganz besonderes für uns war, dass die Schülerinnen und ihr Lehrer zwei Hocheinräder ihrer Schule mitgebracht haben. Hocheinräder sind wirklich hoch, denn man ist über 2 Meter hoch, wenn man auf ihnen sitzt.

Zuerst haben uns Liv und Marleen gezeigt, wie man auf einem Hocheinrad fahren kann, dann durften wir es auch selbst ausprobieren. Franziska und Sofie sind damit Hand in Hand auch durch die Halle gefahren und wir sind mit unseren Einrädern unter ihnen hindurch gefahren. Zum Schluss sind alle Einradfahrerinnen und -fahrer in zwei langen Reihen durch die Halle gefahren. Es war wirklich schön, dass ihr uns besucht habt! Danke! Solche Hocheinräder wünschen wir uns für unsere Einrad-AG nun auch.