Auszeichnungsfeier Schule der Zukunft

12. Februar 2020

Ein Bericht der Hexenpostredaktion

Heute waren wir mit 19 Kindern aus unseren Einrad-Tanz- und Akrobatikgruppen „Hexenzauber“ bei der Auszeichnungsfeier „Schule der Zukunft 2020“. Unsere Schule wurde im Heinrich-von-Kleist-Gymnasium in diesem Jahr zum dritten Mal als Schule der Zukunft ausgezeichnet.

Hexenzauber durfte die große Veranstaltung, auf der 17 Schulen aus Bochum und Herne geehrt wurden, mit tollen Choreografien eröffnen. Zuerst haben wir zu „I Like To Move It“ getanzt, dann hat Jack ein Tanz-Akrobatik-Solo gemacht. Als nächstes gab es Choreografien der Einrad-Gruppen mit Akrobatik zu sehen und danach haben wir zu dem Lied „Love Zumba“ getanzt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben riesigen Applaus vom Publikum bekommen.

Im Publikum saßen Ehrengäste wie z.B. Frau Blasberg-Bense vom Schulministerium aus Düsseldorf, Frau Sabine Stahl, Regierungsschuldirektorin der BR Arnsberg, Herr Dietmar Dieckmann, Schul- und Kulturdezernent der Stadt Bochum und Gerhard Blaschke, Schulamtsdirektor der Stadt Bochum. Auch als wir alle auf die Bühne gekommen sind, um die Auszeichnungsurkunde, das Türschild und eine neue Fahne entgegenzunehmen, gab es großen Applaus.

Zurück zur Köllerholzschule ging es wie auf dem Hinweg mit Bus und Bahn. Wir hatten 14 Einräder dabei und sind damit den ganzen Röderschacht hinuntergefahren. Unten angekommen ging es weiter über den neuen Fahrradweg. Hier konnten wir besonders gut fahren.

Es war ein toller Tag!