„Aus der Ecke kehrt“

12. Dezember 2019

Ein Bericht der Pony-AG

Jedes Mal, wenn wir wieder bei Lena sind, lernen wir eine neue Bahnfigur. Wir können jetzt schon: Abteilung Marsch, Abteilung halt, ganze Bahn, durch die ganze Bahn wechseln, auf dem Zirkel reiten und Schlangenlinien reiten. Diese Figuren haben wir vor dem Putzen und Reiten nochmal besprochen und mit Kreide auf den Boden aufgezeichnet

Die neue Bahnfigur am heutigen Tag heißt „Aus der Ecke kehrt“. Dabei muss man, wenn man mit dem Pony in einer Ecke des Reitplatzes ist, sozusagen umdrehen und wieder die ganze Bahn reiten. Lena sagt uns immer an, was wir reiten sollen und gibt uns gute Tipps, damit wir es noch besser hinbekommen.

Maurice war heute ein kleiner Clown, er kann nämlich Kunststücke und wollte sie gerne zeigen. Der Hahn Gustav Alois begrüßt und verabschiedet uns immer mit seinem Kikeriki.