Auf dem Ponyhof im Neveltal am 28. März 2019

Heute führen wir die Ponys nach dem gründlichen Putzen wieder auf dem Reitplatz. Es ist nämlich wichtig, dass wir die Ponys sicher führen können, damit wir bald auch die Ponys mit einer Reiterin oben drauf führen können. Stella (Kl. 1c) und Mila (Kl. 1c) können uns dabei besonders gut helfen, weil sie schon länger in der Pony-AG sind und sich auskennen. Wir erinnern uns noch einmal daran, dass wir auf die Körpersprache der Ponys achten müssen und auch daran, dass sie unsere Körpersprache verstehen können. Der Führstrick muss mit beiden Händen festgehalten werden. Auf den Bildern seht ihr sicher, dass es uns viel Freude macht, mit den Ponys zusammen zu sein und zu üben. Als letztes üben wir heute das Aufsteigen mit Hilfe auf dem Übungspony Fritzi, damit wir beim nächsten Mal auf Maurice, Maja oder Shiva aufsteigen können.