Auf dem Ponyhof im Neveltal am 2. Mai 2019

Die Osterferien sind vorbei und endlich können wir uns wieder um die Ponys kümmern. Lena hat sich überlegt, dass wir heute ein Osterreiten veranstalten können. Marie (Kl. 2b), Valeria (Kl. 1c) und das Pony Shiva waren ein Team, Stella (Kl. 1c), Sophie (Kl. 2b) und das Pony Maja waren ein Team und Lotta (Kl. 1c), Laeticia (Kl. 1c) und das Pony Maurice waren ein Team. Das Osterreiten ist wie Eierlaufen, aber auf dem Pony. Jeder von uns hat einen Löffel bekommen, auf dem ein Schokoladenei lag. Damit mussten wir dann immer eine Runde über den Reitplatz reiten und führen und am Ende das Ei in einen kleinen Eimer legen. Schwieriger wurde es dann, als wir mit dem Ei auf dem Löffel durch ein Hindernis reiten mussten und auf einem Balken balancieren mussten. Aber wir haben es irgendwie alle geschafft und durften die Schokoeier essen. Lecker! Wir haben die Ponys sehr lieb, deshalb kuscheln wir sie manchmal nach dem Reiten.