Die Astro-Stars in der Köllerholzschule

26. Januar 2017

Basketballtraining mit der 4a und der 4c

Ein Bericht von Lina und Helena, Klasse 4a und Enrico, Anastasia und Aida, Klasse 4c

Heute kommen die Astro-Stars. Der große heißt Michael Hauke und der etwas kleinere heißt Clay Wilson.

Die ganze 4a versammelt sich in der Turnhalle. Michael und Clay erklären uns, was wir heute machen. Wir dürfen Clay Fragen stellen, weil er Amerikaner ist. Wir wollen wissen, wie ein Leben als Amerikaner ist.

Clay und Michael haben uns gezeigt, wie ein Bodenpass geht. Seht euch den großen Unterschied mal an! Michael Hauke ist 2 Meter und 10 cm groß. Der Junge, der daneben steht, ist Marlo. Er ist 1 Meter und 59 cm groß.

Hier probieren wir den Kopfpass aus.

Dann haben wir gegen einander gedribbelt. Das war nicht so einfach!

Wir haben Freikarten für ein Heimspiel der Astro-Stars bekommen.

Hier probieren wir den Brustpass gegen einander aus.

Hier erklärt uns Clay Wilson, wie wir dribbeln, ohne den Ball anzugucken. Es ist nicht so einfach. Obwohl es einfach aussieht.

Wir haben sogar Autogramme bekommen.

Dann kam leider schon das Ende. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir alle hatten vorher gedacht, dass wir das nicht hinbekommen. Aber am Ende hat es echt gut geklappt. Was man daraus lernen kann? Dass man auch mal neue Sachen ausprobieren kann!

Am Mittwoch waren die Astro-Stars bei uns und wir haben Basketball gespielt. Es waren 2 Spieler vom VfL Bochum. Ein Spieler hieß Michael Hauke und der andere hieß Clay Wilson. Wir haben Autogramme und Freikarten bekommen. Es war spannend und aufregend! Wir haben viel gedribbelt und gepasst. Clay ist Amerikaner und Michael kommt aus Deutschland.