Klasse 1c

Alles rund um Lernzeit und Freizeit der Klasse 1c gibt es hier.

_______________________________________________________________________________________________________

Bewerbung für den Besuch des VfL Bochum in der Köllerholzschule

11. Oktober 2019

 

Unser Klassenbaum „Die Quitte“

Wir haben Quittengelee gemacht

9. – 10. Oktober 2019

Wir haben im Schulgarten mit der ganzen Klasse Quitten gepflückt. Die sehen fast so aus wie Birnen. (Vivian)

Quitten schälen und schneiden

Quittengelee kochen

 

Wir essen unser Quittengelee

Weitere Fotos findet ihr hier

 

Unser Schreibbuch

9. Oktober 2019

 

Unser Musikunterricht

9. Oktober 2019

Ich hatte viel Spaß das Instrument im Musikunterricht zu spielen. (Mirjeta)

Weitere Fotos findet ihr hier

 

Theaterbesuch

25. September 2019

Am 25. September waren wir in der Theodor Körner Schule, um uns das Theaterstück „Mio, mein Mio“ anzusehen. Die Schüler waren super vorbereitet und haben klasse gespielt. Zwischendurch war es auch ein wenig gruselig. Das war spannend!

 

Hummelhotel

20. September 2019

Im Sommer haben wir im Schulgarten viele Hummeln auf unserem Lavendel. Damit wir auch ein eigenes Hummelvolk bekommen, bauen wir ein HUMMELHOTEL. Wir haben uns vorher viel informiert und jetzt geht es los!

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Ich-Buch

6. September 2019

Weil wir schon so viel erlebt haben, wollen wir das natürlich auch aufschreiben und malen. Dafür hat jeder von uns ein eigenes Ich-Buch. Auf dem Cover kannst du auch Henri, unser Klassentier entdecken.

Hier könnt ihr euch noch weitere Bilder ansehen.

 

Geschenke zum Schulanfang

2. September 2019

Wir haben am Schulanfang viele Dinge geschenkt bekommen: Trinkflaschen, Frühstücksdosen, Warnwesten, einen Rucksackschutz und diese Käppis. Dann kann man uns im Winter besonders gut sehen! Vielen Dank.

 

Sitzkreis mit Stühlen

30. August 2019

Hier siehst du unseren ersten Sitzkreis mit Stühlen. Das haben wir sehr gut gemacht! Frau Rolla hat uns dann die Geschichte vom großen und kleinen Stern vorgelesen. Wir waren sehr aufmerksam und freundlich und deswegen hat uns auch direkt ein Stern besucht – super!

 

Unsere Klassenlehrerin

29. August 2019

Unsere Klassenlehrerin Angelina Rolla hat zur Einschulungsfeier das Klassentier mitgebracht. Es ist eine Hummel.

 

Unsere Lehrerinnen

29. August 2019

Unsere Lehrerinnen: Frau Lang (Klasse 1b) mit dem Erdmännchen, Frau Finsterbusch (Klasse 1a) mit der Eule und Frau Rolla (Klasse 1c) mit der Hummel.

 

Einschulungsfeier

29. August 2019

Im Schulgarten ist schönes Wetter. Viele Leute sind zu unserer Einschulungsfeier gekommen.