Zelten mit den Pfadfindern

St. Engelbert-Pfadfinder kommen jedes Jahr im Herbst

19. September 2016

p1180642

Von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr waren wir in unseren Zelten. Wir haben die Zelte eingerichtet. Dann wurden wir gerufen und wir haben die Spiele ausgewählt, die wir spielen wollten. Dann haben wir gedrehte Nudeln mit selbstgemachter Soße gegessen und später haben wir gespielt. Manche Kinder sind in die Zelte gegangen. Dann sind wir gerufen worden und haben Stockbrot am Lagerfeuer gemacht und mit der Gitarre gesungen. Dann sollten wir in unsere Schlafsäcke gehen, Zähne putzen und die Lichter auslassen. Wir konnten nicht einschlafen. Wir waren bis halb drei auf. Dann sind wir doch eingeschlafen. Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden und haben gespielt. Dann haben wir gefrühstückt und gesungen, bis wir abgeholt worden sind.

von Johanna und Kian, 2c

Wir haben eine Schatzsuche gemacht und Gummibärchen gefunden. Um Mitternacht haben wir Gruselgeschichten erzählt.

von Luis, 1c

Bei der Übernachtung waren wir mit den Pfadfindern im Schulgarten. Zum Mittagessen gab es gefärbte Nudeln. Wir haben Verstecken und Räuber und Gendarm gespielt. Danach haben wir eine Schatzsuche auf dem Schulhof gemacht. Anschließend haben wir versucht ein Zelt aufzubauen. Danach haben wir ein Feuer gemacht und Lieder gesungen. Dazu gab es Stockbrot. Ich habe als einzige drei gegessen.

von Milena, 3b

p1180731

Ich habe gezeltet, gesungen und Feuer gemacht.

von Moritz, 2a

Ich fand es toll mit den Pfadfindern zu Zelten. Ich habe viel Spaß gehabt.

von Katharina, 2a

Wir haben im Schulgarten gespielt. Etwas später sollten sich alle im Kreis aufstellen. Wir haben Verstecken gespielt. Abends haben wir Stockbrot gemacht und danach die Zähne geputzt. Die Jungen haben um Mitternacht Gruselgeschichten erzählt. Am nächsten Morgen haben wir mit Stöcken gespielt und versucht ein Zelt aufzubauen. Zum Schluss haben wir eine Schnitzeljagd gemacht und gesungen. Am nächsten Morgen ging die Schule wieder los.

von Alessio, 3b

Weitere Fotos findet ihr im Internetauftritt der Köllerholzschule!