Vorlesetag

9. Februar 2017

Viele tolle Bücher

Ein Bericht von Kaan und Tim, Klasse 3c

Gestern war der Vorlesetag. Es gab sehr viele Bücher zur Auswahl. Die Bücher, die vorgelesen wurden, waren schön. Sie haben uns gut gefallen. Es war auch schön, dass die Vorleser so lange gelesen haben.

Die Bücher, die vorgelesen wurden, waren sehr lang und sehr dick. Es waren lustige Bücher dabei und manche waren cool. Es gab gruselige Bücher und romantische Bücher. Und manche Bücher sind liebevoll. Es gibt Märchenbücher und Gregs Tagebücher waren auch dabei. Und Detektivgeschichten. Aber wir haben uns für ein besonderes Buch entschieden. Es war sehr spannend.

Die Leselernhelfer des Vereins Mentor haben uns wieder geholfen. Wenn du nicht weiß, was Mentor macht, dann klicke hier.

Vorleserin: Frau Christianer Sprenger von Mentor e.V.

Vorleser: Herr Doktor Wolfgang Brauneck von Mentor e.V.

Vorlesung im Stuhlkreis

Vorleserin: Frau Integrationshelferin Melissa Kloska

Beim Zuhören malen wir immer gerne.

Vorleserin: Frau Lehrerin Marsha Mawick

Vorleserin: Frau Lehrerin Tina Nikulski

Vorleserin: Frau Lehrerin Nicole Krasberg

Vorleserin: Frau Friedrich von Mentor e.V.

Vorleserin: Frau Lehrerin Ines Ritt

Vorleserin: Frau Lehrerin Katharina Rawe

Hier liest Frau Kathleen Hehmann

Vorleser: Herr Rolf Maquaß von Mentor e.V.

Hier malen wir wieder zu den Büchern.

Auch Mia malt ein sehr schönes buntes Bücherbild.

Vorleserin: Frau Lehrerin Corinna Lang und der fröhliche Fynn aus der Klasse 2c