Reportage über die Schulministerin

15. November 2016

Hexenpost live dabei

Ein Bericht von Niklas Brunke, Reporter der Hexenpost

reporter-niklas

Mila (1b), Inga (3a), Johanna (2c) und Phil (4a) durften die Ministerin Frau Löhrmann begrüßen und zeigen, was unsere Schule ausmacht. Und wir, die Redaktion Hexenpost, waren live dabei. Wir machten Interviews und Fotos für Schulnews.

Ich fand es sehr toll, dass ich eine Reportage über den Besuch der Ministerin machen durfte. Ich hatte ein sehr tolles Gefühl. Die Ministerin hat auf meinen Redaktionszettel geschrieben: „Die Köllerholzschule ist eine Schule der Zukunft – hier lernen alle Kinder ganzheitlich und mit Respekt. Danke! Sylvia Löhrmann“.

Zuerst fand die Begrüßung statt. Danach, in der Klasse 4a, erzählten die Kinder den Inhalt ihres Projekts. Die Klassen 1b und 3b hatten ein Projekt zusammen. Alle guckten aufmerksam zu. Wir gingen danach zu Herrn Weißmann. Er hatte die Dampfmaschine dabei. Danach haben wir das Haus für die Hexenwerk-Aktiengesellschaft besichtigt. Am Ende waren wir bei der Tanz-, Einrad- und Hunde-AG. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Auf dem Foto spreche ich gerade mit Frau Ministerin im Lehrerzimmer.