Pony-AG

22. März 2018

Ein toller Tag auf dem Ponyhof

Ein Bericht der Pony-AG

Heute ist wieder Pony-AG. Wir treffen uns auf dem schönen Hof von Lena.

Dieses schöne weiße Huhn ist auch dabei. Aber es war nicht immer so schön. Lena hat es aus der Massentierhaltung gerettet. Das finden wir toll!

Frida freut sich immer auf die AG.

Wir holen Maurice und Shiva an der Heuraufe ab.

Julia führt Maja.

Julia bindet Maja mit dem Pferdeknoten an.

Alina freut sich, dass sie Maurices Fell striegelt. Das ist heute besonders verschmutzt.

Marianne kuschelt sich an das weiche Winterfell von Shiva.

Jalka passt immer gut auf alles auf.

Frida und Alina kümmern sich zusammen um Maurices Fellpflege.

Ninit kratzt Shivas Huf aus und Marianne striegelt das Fell.

Alina kratzt mit dem Hufkratzer Maurices Huf aus.

Julia flechtet Maja kleine Zöpfe.

Hier sieht man, wie schön Majas Frisur geworden ist.

Frida bringt die Satteldecke für Shiva.

Lena macht jetzt den Gurt fest.

Alina, Marianne und Ninit basteln Schulteraugen.

So sehen die Augen an Julias und Fridas Schultern aus. Die Schulteraugen sollen uns auf dem Pony daran erinnern, dass wir unsere Schultern in die Richtung mitdrehen, in die wir uns bewegen.

Alina zeigt, wie man die Zügel richtig hält.

Jetzt führt Alina Maurice zum Reitplatz.

Marianne führt Shiva.

Julia führt Maja und Jalka ist auch dabei.

Marianne und Ninit müssen mit Shiva kurz anhalten, damit sie nicht zu dicht hinter Maja herlaufen.

Alina reitet auf Maurice und Frida führt.

Marianne, Ninit und Shiva sind gerade an Punkt B auf dem Reitplatz.

Julia, Franziska und Maja sind ein gutes Team.

Jetzt reitet Frida auf Maurice und Alina führt.

Shivas Ponyrücken ist bequem, findet Ninit.

Am Ende fegen wir noch den Putzplatz. Alinas Besen ist voll von Maurices Winterfell.