Osterferienprogramm 2017

21. April 2017

Wald- und Gartenforscher, Tänzer und Osterhasen

Ein Bericht der Osterferienkinder

Projekt 1: Köllerholzwald

Im Wald haben wir viele Bodentiere kennengelernt. Danach durften wir spielen und Bodentiere suchen. Es wurden auch Bodentiere gefunden, zum Beispiel Schnurfüßler.

Wir haben im Wald Spiele gespielt, Äpfel gegessen und sind geklettert.

Wir waren auch im Schulgarten. Aber davor haben wir Tüten für Ostern bemalt. Im Garten haben wir ein Spiel, in dem es um Bodentiere ging, gespielt.

von Alessio, Klasse 3b

Projekt 2: Einrad, Tanz und Akrobatik

Als erstes haben wir uns aufgewärmt. Dann haben wir einen Tanz zu dem Lied „Uptown Funk“ geübt. Wir haben uns Tanzbewegungen überlegt, Akrobatik gemacht und sind Einrad gefahren.

Wir haben die ganze Woche lang geübt und den Tanz allen aus der Schule, die da waren, vorgeführt. Wir haben uns sehr angestrengt, weil wir wollten, dass alles gut klappt. Die Zuschauer haben sehr geklatscht.

An ein paar Tagen in der Woche haben wir auch einen Parcours aufgebaut. Der führte durch die ganze Turnhalle. Man musste zum Beispiel über Hindernisse springen, ein Rad oder einen Handstand machen und schnell rennen. Dabei mussten wir einen Ball vom Anfang bis zum Ende des Parcours befördern.

Jedes Kind hat einen kleinen Preis bekommen, ein Radiergummi als Tierfigur und einen Stempel.

von Lilian, Klasse 1b

In der zweiten Woche waren wir nur sechs Mädchen. Wir haben Dosenspringen gespielt und sind Einrad gefahren. Und wir haben geübt, auf dem Waveboard zu fahren und haben Akrobatik gemacht. Es war sehr toll!

von Milena, Klasse 3b

In der zweiten Ferienwoche waren meine Gruppe und ich an allen Tagen in der Sporthalle. Wir haben viele Spiele gespielt, zum Beispiel Völkerball, Halle-Bank, Chinesische Mauer, Giftflasche, Reigen-Stoptanz und das Wikingerschachspiel.

Wir haben auch selbst ein Indiaca gebastelt. Das ist ein Spielgerät, das in Südamerika erfunden wurde.

von Jonathan, Klasse 2a

Projekt 3: Schulgartenforscher

Projekt 4: Ostern

Am Dienstag haben wir Schmetterlinge und Blumen gebastelt. Mittwoch haben wir Cake-Pops gebacken. Am Donnerstag haben wir süße Brötchen gebacken. Es wurde auch Marmelade selbst gekocht und es wurden kleine Tassen-Küchlein gebacken. Wir haben Papierblumen zum Stecken gebastelt und Eierbecher und Serviettenringe.

von Xenia, Klasse 3a

Am Montag haben wir einen großen Hasen und Ostereier gebastelt. Am Dienstag haben wir ein Osterkörbchen gebastelt und am Mittwoch haben wir Osterküken und Schmetterlinge selbst gemacht. Am Donnerstag haben wir viele Spiele gespielt und der Osterhase war da. Alle Kinder durften im Schulgarten ein Ostertütchen suchen.

von Xenia, Klasse 3a