Hühner zu Besuch in der 4c

3. April 2017

Flauschige Hühner

Ein Bericht der Klasse 4c

Am 3. April waren 3 chinesische Zwergseidenhühner bei uns in der Klasse 4c. Es gab zwei weiße Hennen und eine schwarze Henne. Die zwei weißen Hennen heißen Mathilde und Cassiopeia, die schwarze Henne heißt Daisy. Daisy durfte nicht aus dem Käfig, sonst wäre sie davongelaufen. Die zwei weißen Hennen durften wir rausholen und streicheln.

Das Gefieder des chinesischen Zwergseidenhuhns ist sehr, sehr flauschig.

Melina hat gerade ein chinesisches Zwergseidenhuhn auf dem Schoß. Die Hühner sind bei uns zu Besuch. Die Hühner gehören Johanna aus der Klasse 2c.

Das chinesische Zwergseidenhuhn war sehr süß und sehr weich und außerdem sehr gut erzogen. Das Zwergseidenhuhn saß die meiste Zeit auf der Hand. Die Namen der Hühner sind Daisy, Mathilde und Cassiopeia. Als Mathilde zu einem anderen musste und auf der Hand von Johannas Mutter saß, flatterte sie die ganze Zeit herum.