Drei Anmeldefeiern für unsere Neuen

24. Januar 2017

Viel Spaß für kleine Kinder

Die vier Moderatoren machen Ansagen.

Die Zuschauer gucken gespannt zu.

Hier sieht man zwei Kinder mit Eltern.

Hier sind fünf Kinder mit ihren Eltern und Herrn Vielhaber.

Hier spielen Joyce und Melda vier tolle Stücke auf der Querflöte .

Hier sind vier Kinder gespannt.

Hier tanzt der fröhliche Junge Nevio Hip-Hop.

Da macht Sophia eine Brücke.

Da macht Alyaa einen Spagat und Alisha macht eine Verbiegung.

Carla sitzt auf ihrem eigenen Einrad und fährt fröhlich weiter.

Hier fahren Marleen, Hanna und Josy zusammen auf ihrem Einrad. Marleen fährt rückwärts und  Hanna und Josy fahren vorwärts.

Niklas, der rasende Reporter, macht Fotos von dem schönen Auftritt.

Thora und Maria fahren mit Franziskas Hilfe über Reifen.

Zwei Kinder machen einen Stern.

Die Moderatoren sitzen bereit für die nächste Ansage.

Herr Vielhaber fragt nach den Namen der Patenkinder.

Ninit holt Emily ab.

Noah und Ivo mit einem neuen Kind. Dieses Kind hat Glück, denn es hat zwei Paten.

Dean holt Leni ab.

Fynn holt einen Jungen ab.

Vier fröhliche Kinder sind auf den Weg in ihre Patenklasse.

Henriette aus der 2c schreibt als Moderatorin:

Wir vier Kinder Henriette, Lea, Lili und Phil haben die Kinder und Erwachsenen auf die Plätze gewiesen. Dann haben wir mit der Begrüßung angefangen. Wir haben gesagt, wie wir heißen und in welche Klasse wir gehen und wie unsere Lehrerin heißt.

Dann haben wir den Kindern erklärt, warum sie da sind. Danach haben wir die Querflöten angesagt. Dann haben wir die Tänzer angesagt. Als nächstes haben wir die Einradfahrerinnen angesagt.

Dann sind alle in die Aula gegangen und haben Kaffee und Tee getrunken. Alle haben Kekse gegessen und alle Eltern haben die Formulare ausgefüllt. Die Kinder haben in einer Klasse geschnuppert. Dann sind die Kinder fröhlich zu ihren Eltern gelaufen. Heinz hat alles abgebaut.

Johanna aus der 2c scheibt als Einradfahrerin:

Um 10 Uhr ging endlich los. Die Moderatoren haben die Begrüßung gemacht. Dann waren die Querflöten dran, sie haben vier schöne Lieder gespielt. Das ist ganz schön schwer. Danach waren die Tänzerinnen und Tänzer dran. Sie haben einen Tanz aufgeführt mit Partnern. Man stand mit seinem Partner nebeneinander und wenn die Musik angeht, dann laufen wir los, dann laufen wir zwei Kreise und dann stellen wir uns in ein Rechteck und dann wird Akrobatik gemacht.

Danach haben die Moderatoren die Einradkinder aufgerufen, die sollten in Gruppen etwas Schönes machen. Alle haben was Schönes hingekriegt, es sah wunderschön aus. Alle hatten Spaß, was uns wichtig ist.

Dann war das Highlight des Tages, dass die Kinder mit ihren Paten in die Klasse gegangen sind. Ein paar Kinder hatten Angst.

Jana aus der 4a schreibt als Reporterin

Die Aufführung für die neuen Erstklässler

Zuerst haben sich die Kinder und Erwachsenen auf Stühle gesetzt. Dann hat Herr Vielhaber eine Rede gehalten. Im ersten Teil der Aufführung haben Melda und Joyce aus der 4a Querflöte gespielt. Dann hat die Tanz-AG einen tollen Tanz aufgeführt. Danach haben die Kinder der Einrad-AG einen tollen Auftritt gezeigt. Zu zweit oder zu dritt haben sie ihre Kunststücke präsentiert. Dann wurden die Erstklässler von ihren Patenkindern aufgerufen. Zusammen sind sie in den Schnupperunterricht in die Klassen 1a, 1b und 2a gegangen. Für die Eltern gab es Kaffee und Kekse in der Aula.