„Dein Spiegel“ berichtet über Schulgartenwettbewerb „Aufblühen“

30. Dezember 2016

Köllerholzschule gewinnt den 2. Platz

titelbild

Ein Bericht von Niklas, Klasse 2b/3b

„Dein Spiegel“ berichtet in seiner Ausgabe Nr. 10/2016 über den Schulgartenwettbewerb „Aufblühen“. Auf der ersten Seite sieht man, dass unsere Schule den 2. Platz belegt hat. Auf der zweiten Seite sieht man einen Bericht über den Garten der Grundschule Prieros aus Brandenburg. Die Schule bekommt für den schönsten Garten 3000 Euro. Dafür bauen sie einen Teich. Auf der dritten Seite befindet sich ein Bericht über den Wettbewerb und ein Bericht über unseren Schulgarten. Wir bekommen für den 2. Platz 2000 Euro. Das Geld nehmen wir für die Gestaltung des Sitzplatzes am neuen Gartenhaus. Auf der selben Seite findet ihr auch einen Bericht über den Schulgarten der Stadtteilschule Bramfeld aus Hamburg. Sie bekommt für den 3. Platz 1000 Euro und will damit einen neuen Schulgarten bauen.

s-1-jpeg     s-2-jpeg     s-3-jpeg

Quelle (Texte/Bilder): Dein Spiegel Nr. 10/2016

Der Schulgartenwettbewerb „Aufblühen“ wurde 2016 zum zweiten Mal gemeinsam von „Capri-Sonne Bio“ und „Dein Spiegel“ durchgeführt. 300 Schulen hatten sich beworben. In der Jury war auch der bekannte Fernsehgärtner John Langley. Toll, dass wir den 2. Platz gewonnen haben!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier unsere Bewerbungsunterlagen ansehen:

1. Bewerbungstext

2. Schulgartenplan

3. Jahreszeitplan

4. Schulgartenfotos

Hier könnt ihr den Gartenbotschafter John Langley besuchen.