Besuch der Ministerin

15. November 2016

Frau Löhrmann besucht unsere Schule

Ein Bericht von Phil (4a), Inga (3a) und Johanna (2c)

10

Um halb 8 haben wir uns getroffen. Dann sind schon die ersten Gäste gekommen. Die Frau Ministerin Löhrmann hatte Verspätung, weil sie eine Abkürzung nehmen wollte. Aber der Weg über die Ruhrbrücke war gesperrt. Sie hatte 30 Minuten Verspätung.

Dann sind wir ins Lehrerzimmer gegangen. Dort haben wir eine Vorstellungrunde gemacht. Danach hat Inga etwas über das Portfolio  und etwas über den Pass 21 gesagt.

Danach hat Johanna eine kleine Rede gehalten. Diese Woche ist eine besondere Woche, weil wir eine Respektwoche haben. Jede Klasse hatte ein Thema. Es gab aber auch eine Ausnahme, denn es gab auch eine Tanz-, Einrad- und Hunde-AG.

Wir sind  mit Frau Löhrmann durch einige Klassen gegangen (4a, 1b, 3c, 4c). Danach sind wir in den Schulgarten gegangen. Da haben wir der Ministerin Herrn Weißmann vorgestellt und haben ihr die Dampfmaschine gezeigt. Danach sind wir zum Holzhaus gegangen. Wir haben der Ministerin auch die Geschichte erzählt, als das Haus abgebrannt ist. Aber wir haben ihr auch erzählt, dass das Haus wieder aufgebaut wurde.

Wir sind mit Frau Löhrmann und den anderen zum Essen gegangen und in die Sporthalle zum Tanzen.

Danach haben wir uns im Lehrerzimmer versammelt. Dann hat Frau Ministerin  Löhrmann uns ein Buch übergeben. Es heißt „Springende Pinguine und schwimmende Tiger“.

Zum Abschied haben wir Frau Löhrmann ein Glas Köllerholzbienenhonig geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut.