Die Regenwürmer-Rettungsaktion

2. März 2017

So groß wie Blindschleichen

Ein Bericht von Henriette, Klasse 2c

Johanna, Linn, Lia und ich haben Regenwürmer gerettet. Linn hat die Regenwürmer gefunden. Manche hatten sich verletzt, manche waren fast tot und manche waren Babys.

Als erstes haben wir alle getrennt. Wir haben auch eine Blindschleiche gefunden. Sie hat Johanna gebissen. Das tat ein bisschen weh. Aber wir haben sie trotzdem gepflegt und trotzdem fand ich sie süß.

Aber ich will nicht nur von der Blindschleiche erzählen. Wir haben nämlich auch süße Babys gerettet. Wir haben auch welche gefunden, die fast ausgetrocknet waren. Aber wir haben schnell genug reagiert und deswegen haben wir sie gerettet und ihnen ein bisschen Gras gegeben. Und Erde.

Anmerkung der Redaktion: So große Regenwürmer wie auf unserem Foto sind ja wirklich fast so groß wie Blindschleichen!